Jochen Geipel

Fotos: Manfred Lehner


Am Start

  • 2023 – In "Der Drache" als umtriebiger Bürgermeister mit vielen Gesichtern
  • 2022 & 2023 – Bei Michael Endes "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" als naiver Kater Maurizio
  • 2021 & 2022 – Bei Shakespeares "Viel Lärm um Nichts" als wortgewandter Benedikt

 


Jochens Theaterleben

Jochen steht schon seit 35 Jahren auf der Bühne. Was man ihm natürlich nicht ansieht. Seine ersten Schritte machte er mit Kurzsketchen auf Fussballweihnachtsfeiern. Mit 20 startete er seine Karriere bei der Haushamer Crachia, wo er auf den jährlichen Elferratssitzungen das Publikum unterhält: mit (teilweise selbst geschriebenen) Sketchen, Pantomime und Slapstick!

 

Seit 15 Jahren spielt er in abendfüllenden Theaterstücken und war schon für einige Gruppen im Einsatz. So zum Beispiel beim Holzkirchner Komödchen, dem Fools Ensemble und eben bei Dramadama.

 

Neben zahlreichen Nebenrollen waren seine schönsten "großen" Rollen:

Der Tito in "Othello darf nicht platzen", der Benedikt  in " Viel Lärm um Nichts", Kater Maurizio im "Wunschpunsch", der Lichtl im "Der zerbrochene Krug" und den Biwi in " Hummel im Himmel". 

                      

Warum spielt Jochen Theater? 

Er mag das Gefühl auf der Bühne zu stehen und den Leuten Freude zu bereiten. Dazu lernt er gern neue Spielerinnen und Spieler kennen und tauscht sich gern mit ihnen aus. Außerdem mag er den Spaß bei den Proben und vor allem danach, beim gemütlichen Zusammensein

 

Am liebsten spielt Jochen schnelle fetzige Komödien mit rasantem Spieltempo- und witz!