Fotos: Manfred Lehner
Urmel. Seine erste (woll-)tragende Rolle war die eines der Schafe beim kirchlichen, weihnachtlichen Krippenspiels. Da war er sieben.
Nächste Höhepunkte waren:
Der erfolglose und höchst charmante Schlagerstar Roger Rhythmus alias Rüdiger Radschinski in der Boulevardkomödie „Rüdigers Hit“ von Thomas Stumpp (Autor und Regie), der verdruckst, liebevolle Assyriologe und Schwiegersohn in spe Heinrich Meisel in die „Spanische Fliege“ (Autoren Arnold & Bach, Regie Lydia Starkulla), der zwielichtige, kriminelle Guiseppe Dempsi in „Der Doppelgänger“ von Edgar Wallace (Regie Lydia), der zeitlos-aktuelle Meister Hora in Michael Endes „Momo“ (Regie Sarah Thompson), ein forschender Forscher in der Performance „29“ von und mit ensemble peripher, der vergeistigte und heilige Sylvester im Wunschpunsch von Michael Ende ... hier bei Dramadama.
Theater ist für Urmel „einfach“ ein weiterer, meist spielerischer Ausdruck seines Wesens. Es gilt hier nichts zu erreichen, sondern lediglich zu entdecken, erforschen und (Text) zu lernen.:)
Workshops: diverse kleinere und größere Workshop bzgl. Clownerie, Stimme und Atem, sowie Persönlichkeitsentwicklung.